WIR FÄNGT MIT DIR AN. Alles zum Thema Praktikum, Ausbildung und Arbeit neben dem Studium.

Nach/während Schule & Studium

Ab ins Berufsleben?
Willkommen im Miteinander!

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns

Du bist fertig mit Schule oder Studium oder befindest Dich noch mittendrin? Wir bieten Dir für jede Situation die passende Option! Egal, ob Du Dich für einen Ausbildungsplatz bei uns interessierst, ein Schülerpraktikum machen möchtest oder neben dem Studium einen coolen Job als Werkstudent:in suchst. Nachfolgend stellen wir Dir alle Möglichkeiten bei uns im Haus vor. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir zu wachsen!

Ausbildung bei der PSD Bank Nürnberg

Du willst Deine Karriere starten? Dabei legst Du Wert auf Abwechslung und möchtest Verantwortung übernehmen? Das sind unsere Optionen für Dich!

Du gehst noch zur Schule?

Dich interessiert, wie der Berufsalltag in einer Bank aussieht und Du willst in einen bestimmten Job bei uns reinschnuppern? Hier erfährst Du mehr!

Du befindest Dich noch im Studium?

Neben Deinem Studium willst Du bereits Berufserfahrung sammeln und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen? Wir bieten Dir spannende Einblicke und Aufgaben!

Benefits für Dich – von Anfang an!

Nigar Jafarova - Werkstudentin Digitales Marketing

Nigar Jafarova

Werkstudentin im Digitalen Marketing

„Im ersten Moment habe ich gar nicht daran gedacht, dass es in einer Bank eine passende Stelle als Werkstudentin  für mich geben könnte. Im Marketing kann ich meine kreativen Talente voll ausleben und wichtige Kontakte für den späteren Jobeinstieg knüpfen.“

Eigenes Gesundheitsprogramm

Wir möchten, dass Du fit und gesund bleibst! Deshalb steht Dir ein jährliches Gesundheitsbudget in Höhe von 200 Euro zur Verfügung, das Du ganz nach Deinem Geschmack auf der Plattform machtfit für Angebote aus den Bereichen Sport, Ernährung, Entspannung und Gesundheit nutzen kannst.

Miteinander

Mit unserem Onboarding-Programm nehmen wir neue Mitarbeitende schnell in unsere Mitte auf. Wir lassen Dich nie allein mit Deinen Fragen und haben dafür unser Patenprogramm ins Leben gerufen. Außerdem gibt es regelmäßige Feedbackgespräche, damit Du stets weißt, woran Du bist. 

Luisa Jordan - Auszubildende als Kauffrau für Dialogmarketing

Luisa Jordan

Auszubildende als Kauffrau für Dialogmarketing

„Ich finde es toll, dass wir als Auszubildende neben den täglichen Aufgaben auch bei Projekten zum Thema Nachhaltigkeit oder bei Videodrehs mitmachen dürfen. So bleibt die Ausbildung ständig spannend und abwechslungsreich.“

Svenja Schindler - Spezialistin Produktmanagement und ehemalige Praktikantin/Auszubildende

Svenja Schindler

Spezialistin Produktmanagement und ehemalige Praktikantin/Auszubildende

„Die richtige Berufswahl zu treffen, ist einer der größten Schritte im Leben. Ein Praktikum verschaffte mir Einblicke in die Berufswelt und das Unternehmen und der Kontakt zu anderen Auszubildenden erleichterte mir die Entscheidung.“

So flexibel wie Du

Wenn wir von Dir Flexibilität erwarten, wollen wir Dir ebenso flexibel begegnen: Bei uns profitierst Du von einem attraktiven Gleitzeitmodell und einer Zeiterfassung, die Dir volle Transparenz bietet. Flexibel ist auch Dein Arbeitsort. So ermöglichen wir Dir, je nach Bereich, mobiles Arbeiten.

Du benötigst noch Unterstützung?