WIR FÄNGT MIT DIR AN. Informationen für Studierende.

Werkstudent:in

Lege den Grundstein für Deine Karriere

Durchstarten dank Praxiserfahrung

Hier findest Du unsere Werkstudentenstellen im Überblick

Im Digitalen Marketing sind zwei Einsatzbereiche für Dich möglich: Im Online- und Performance Marketing kümmerst Du dich beispielsweise um Marketingkampagnen, um die Website-Optimierung sowie um SEA. Im Brand und Content Marketing unterstützt Du unter anderem bei der Gestaltung von Werbemitteln oder du produzierst eigenverantwortlich Videos, um unsere Mitarbeitenden über wichtige Neuerungen zu informieren.

Digitales Marketing

Personalentwicklung

In der Personalentwicklung bist Du für unsere Kolleg:innen und Bewerber:innen da. Du bereitest beispielsweise das monatliche Onboarding für neue Kolleg:innen und unsere Teilnahme an Ausbildungsmessen vor. Außerdem unterstützt Du bei der Organisation von laufenden Trainings und Workshops und Du bist Ansprechpartner:in bei (Support-)Anfragen. 

Im Produktmanagement kannst Du Aufgaben in der Baufinanzierung und im Produktmanagement Passiv übernehmen. Dafür lernst du das jeweilige Bearbeitungssystem kennen und arbeitest im Releasemanagement mit. Auch das Vorbereiten von Meetings und Recherchetätigkeiten gehören zu Deinen Aufgaben. Im Produktmanagement Passiv nimmst Du außerdem an Projekten zur Robotic Process Automation (RPA) teil und entwickelst diese mit uns und unseren Partnern weiter. 

Produktmanagement

Telefonie

In der Telefonie wickelst Du Servicedienstleistungen telefonisch, über Inbound, Chat und WhatsApp ab. Du führst telefonische Outbound-Kampagnen zur Vertriebsunterstützung und Servicedienstleistungen durch. Außerdem erledigst Du administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Anliegen der Kund:innen.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest Du hier.

Was wir bieten

15 Euro Stundenlohn

Kostenloses Deutschlandticket

Bürohunde erlaubt

Eigenes PSD Gesundheitsprogramm

Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Sandra Huber - Deine Ansprechpartnerin zum Thema Werkstudent bei der PSD Bank Nürnberg

Du hast Interesse? Weitere Fragen?

Kontaktiere uns!

Bei Fragen rund um unsere Werkstudentenjobs wende dich bitte an Sandra Huber:
0911 2385-512
personalabteilung@psd-nuernberg.de

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab?

1. Die Bewerbung

Am einfachsten bewirbst Du Dich bequem über unsere Website. Diese werden wir nach Eingang detailliert und unter Berücksichtigung aller aktuell offenen Positionen bei uns im Haus prüfen. Als interessante:r Kandidat:in erhältst Du eine Einladung zu einem telefonischen Erstgespräch.

2. Das Vorstellungsgespräch

Wenn uns Deine Bewerbung neugierig gemacht hat, laden wir Dich zu einem persönlichen online Vorstellungsgespräch ein. Daran wird sowohl unser Fach- als auch Personalbereich teilnehmen, um Dich persönlich und fachlich noch besser kennenlernen und Deinerseits offene Fragen klären zu können..

3. Probearbeitstag (optional)

Wenn uns Deine Kompetenzen und Qualifikationen im persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt haben, laden wir Dich gerne zu einem Probearbeitstag ein. Hier erhältst Du live einen Einblick in den Arbeitsalltag und lernst Deine potenziellen neuen Kolleg:innen kennen.

4. Die Entscheidung

Im nächsten Schritt erhältst Du von uns den Arbeitsvertrag. Wir freuen uns, dass Du uns auf ganzer Linie überzeugen konntest und nun Teil des Teams wirst. In einem letzten Termin bespricht unser Fachbereich noch einmal alle wichtigen Vertragsinhalte und Rahmenbedingungen mit Dir. Gerne unterstützt Dich unser Fachteam auch bei Onboarding-Themen, sofern Du für eine Anstellung bei uns beispielsweise umziehen, Dich ummelden o.ä. musst.

FAQs

Welche formalen Kriterien muss ich für einen Werkstudentenjob erfüllen?

Für einen Werkstudentenjob bei der PSD Bank Nürnberg musst Du an einer Hochschule als ordentliche:r Student:in immatrikuliert sein.

Kann ich meine Werkstudententätigkeit auch verlängern, wenn mein Vertrag ausläuft?

Ja, grundsätzlich ist das möglich, wenn Dein Bereich weiterhin Unterstützung benötigt und die Kapazitäten vorhanden sind.

Wie viele Arbeitsstunden habe ich als Werkstudent:in in der Woche?

In der Regel liegt Deine wöchentliche Arbeitszeit bei circa 15-20 Stunden pro Woche. Mehr als 20 Stunden in der Woche darfst Du als Werkstudent:in während der Vorlesungszeit nicht arbeiten. Nach Absprache mit Deinem Fachbereich und in Abhängigkeit vom Arbeitsaufkommen ist es jedoch möglich, in der vorlesungsfreien Zeit in Vollzeit zu arbeiten. Deine Arbeitstage kannst Du je nach Vereinbarung flexibel einteilen. 

Kann ich als Werkstudent:in auch mobil arbeiten?

Wie allen anderen Mitarbeitenden kannst Du als Werkstudent:in je nach Absprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team mobil arbeiten.

Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung?

Wir benötigen von Dir einen aktuellen Lebenslauf, Deine Zeugnisse & Zertifikate. Ein individuelles Anschreiben rundet die Bewerbung optimal ab, sodass wir einen ersten Eindruck von Dir bekommen.

Wie kann ich mich bewerben?

Bewirb Dich einfach und schnell mit Deinen Unterlagen über unser Jobportal. E-Mail-Bewerbungen sind leider nicht möglich.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?

Wir bestätigen Dir den Eingang Deiner Bewerbung per E-Mail. 

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

In der Regel erhältst Du innerhalb von 1-2 Wochen eine erste Rückmeldung.

Kann ich mich auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben?

Ja, Du kannst Dich auf mehrere offene Positionen bewerben, wenn Du die entsprechenden Qualifikationen für diese Positionen erfüllst.

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?

Ja, eine Absage bezieht sich nur auf eine bestimmte Ausschreibung, nicht auf alle Stellen der PSD Bank Nürnberg. Wenn Du eine andere Position siehst, die zu Dir passen könnte, dann bewirb Dich gerne erneut.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Du findest Deine:n Ansprechpartner:in für die jeweilige Stelle in der zugehörigen Stellenausschreibung.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gemäß den gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Informationen über den Umgang mit Deinen Daten und Deine Rechte nach Artikeln 13,14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist noch unschlüssig oder benötigst Unterstützung?