Werkstudent – Digitales Marketing

Das erwartet Sie:

Als Werkstudent (m/w/d) lernen Sie das Digitale Marketing in der Praxis kennen und übernehmen im Rahmen von 15-20 Stunden pro Woche folgende Aufgaben:

    • Mit innovativen Ideen unterstützen Sie das Marketingteam im Bereich Social Media, Videos, Presse, Grafik und Content.
    • Sie sind intensiv in die Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Sponsorings und Events, die digital sowie vor Ort stattfinden, involviert.
    • Sie übernehmen generelle Marketingaufgaben und supporten das Team im Tagesgeschäft.
    • Sie betreuen Dienstleister und übernehmen eigenständig die Kommunikation.
    • Sie unterstützen bei Reportings und Trackings.
    • Sie unterstützen bei eventbegleitenden Maßnahmen wie Landingpages, Gewinnspielen, Videocontent, Social Media sowie Werbemitteln.

Das bringen Sie mit:

    • Sie studieren Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Marketing-/Kommunikationsschwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang.
    • Sie haben idealerweise schon erste Marketing-Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit.
    • Ihr Profil wird durch eine flexible, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise abgerundet.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

    • Eigenverantwortliches Arbeiten
    • Einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs
    • Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit mobil von zu Hause aus zu arbeiten
    • Stundenlohn in Höhe von 14 Euro

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Jobportal.

Für Rückfragen zum Bewerbungsprozess stehen Ihnen Carmen Obermaier (0911/2385-580) und für fachliche Rückfragen Michaela Jórasz (0911/2385-143) zur Verfügung.